druckoptionen

Modellbauland Logo
Airfix A08019A Vickers Wellington Mk.IA/C - Massstab 1:72
  • Airfix A08019A Vickers Wellington Mk.IA/C - Massstab 1:72 | Bild 2
  • Airfix A08019A Vickers Wellington Mk.IA/C - Massstab 1:72 | Bild 3

Airfix A08019A Vickers Wellington Mk.IA/C - Massstab 1:72

41.90 CHF / Stk.
inkl. 8.1% MwSt.
Lagerbestand: 1
Nr: 33508019
Anzahl
Warenkorb

Beschreibung

Airfix Vickers Wellington Mk.IA/C - Art.Nr. A08019A


Massstab 1:72 - Bausatz

Vickers Wellington Mk.IA/C

Modell Technische Daten
Artikellänge - Ohne Verpackung (cm): 27.35
Artikelhöhe - ohne Verpackung (cm): 7.38
Artikelbreite - ohne Verpackung (cm): 36.4
Wie viele Stücke befinden sich in der vom Kunden geöffneten Box?: 141
Gegenstands-Skala: 1:72
Lizenz-Linie: BAE SYSTEMS ist eine eingetragene Marke von BAE Systems plc.
Inhalt (Inhalt der Box) Sets: Kunststoffmodellbausatz, Anleitungsblatt, Farblayoutblatt und Abziehbilder.
Material: Plastik
Anzahl der Schemaoptionen: 2
Schwierigkeitsgrad: 3
Flugstunden: 3
Spannweite (mm): 364

Vorbild:
Der leistungsfähigste mittlere Bomber der damaligen Zeit war die zweimotorige Vickers Wellington, die 1936 zum ersten Mal flog und im Oktober 1938 bei der No.99 Squadron in Mildenhall in Dienst gestellt wurde. Das Serienflugzeug hatte wenig Ähnlichkeit mit dem Prototyp und im Vergleich zu zeitgenössischen mittleren Bombern, die bereits im Einsatz waren, schien die Wellington viel fortschrittlicher konstruiert und ein Flugzeug zu sein, das von jedem potenziellen Feind gefürchtet wurde. Sein schlankes Eindecker-Design und seine schwere defensive Bewaffnung machten den neuen Wellington zu einem der fortschrittlichsten und leistungsfähigsten mittleren Bomber der Welt.

Das vielleicht bedeutendste Merkmal des Wellingtons-Entwurfs war die Anwendung einer geodätischen Bauweise, die von dem berühmten britischen Ingenieur und Erfinder Barnes Wallis entwickelt wurde. Aus Duraluminium-W-Trägern wurde eine Metallgitterkonstruktion gebildet, auf die Holzlatten geschraubt wurden, die dann die Befestigung der dotierten Stoffaußenhaut des Flugzeugs ermöglichten.

Der daraus resultierende Rumpf war relativ leicht, besaß aber eine große Festigkeit, und während die Konstruktionsmethode für Unternehmen, die sich mit der Herstellung von Wellington-Bombern beschäftigten, eine Herausforderung darstellte, erwies sich die inhärente Festigkeit als entscheidend, wenn das Flugzeug in den Kampf geschickt wurde.

Zahlreiche Wellingtons der RAF, die in der Lage waren, erheblichen Gefechtsschäden standzuhalten, schafften es, ihre Besatzungen nach Hause zu bringen, als die anderen Bomber dies nicht geschafft hätten.
ACHTUNG! (Bau)anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren! Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

Das könnte dir auch gefallen (2)

Artikel wurde hinzugefügt!