druckoptionen

Modellbauland Logo
Airfix A06015A North American B-25C/D Mitchell, Bausatz - Massstab 1:72
  • Airfix A06015A North American B-25C/D Mitchell, Bausatz - Massstab 1:72 | Bild 2
  • Airfix A06015A North American B-25C/D Mitchell, Bausatz - Massstab 1:72 | Bild 3

Airfix A06015A North American B-25C/D Mitchell, Bausatz - Massstab 1:72

35.90 CHF / Stk.
inkl. 8.1% MwSt.
Lagerbestand: 2
Nr: 33506015
Anzahl
Warenkorb

Beschreibung

Airfix North American B-25C/D Mitchell - Art.Nr. A06015A


Massstab 1:72 - Bausatz

North American B-25C/D Mitchell

Modell Technische Daten:
Artikellänge - Ohne Verpackung (cm): 23.3
Artikelhöhe - ohne Verpackung (cm): 6.92
Artikelbreite - ohne Verpackung (cm): 28.6
Wie viele Stücke befinden sich in der vom Kunden geöffneten Box?: 165
Gegenstands-Skala: 1:72
Lizenz-Linie: Produziert unter Lizenz. (Fahrzeug-/Flugzeugmodelle) Die unverwechselbaren Logos, Produktkennzeichnungen und Handelsaufmachungen sind Marken von The Boeing Company.
Inhalt (Inhalt der Box) Sets: Kunststoffmodellbausatz, Anleitungsblatt, Farblayoutblatt und Abziehbilder.
Material: Plastik
Anzahl der Schemaoptionen: 2
Schwierigkeitsgrad: 3
Bauzeit ca.: 3 h
Spannweite (mm): 286

Vorbild:
Die Rolle des mittleren Bombers erwies sich als eine der wichtigsten während des Zweiten Weltkriegs, und nach einer etwas herausfordernden Diensteinführung entwickelte sich die North American B-25 Mitchell zu einem sehr erfolgreichen Flugzeug. Die B-25 war das vielseitigste Flugzeug ihres Typs und erfüllte eine Vielzahl von taktischen Aufgaben in vielen verschiedenen Einsatzumgebungen.

Die wohl berühmteste Aktion mit der nordamerikanischen B-25 Mitchell ereignete sich am 18. April 1942 kurz nach 8 Uhr morgens, als sechzehn der Bomber vom relativ kurzen Deck der USS Hornet abhoben und Kurs auf Japan nahmen. Dieser kühne und heldenhafte Überfall, der als Schlag gegen das Herz des japanischen Kaiserreichs gedacht war, das die US-Pazifikflotte in Pearl Harbor angegriffen hatte, veranschaulichte die Entschlossenheit des amerikanischen Volkes und die Entschlossenheit seiner Streitkräfte, nach dem Sieg zu streben.

Die frühen B-25B-Flugzeuge, die beim Doolittle Raid eingesetzt wurden, schnitten gut ab, wurden aber bereits modernisiert. Das spätere C/D-Modell (verschiedene Buchstaben wurden verwendet, um den Hersteller zu bezeichnen) erwies sich als die endgültige Version dieses äußerst effektiven mittleren Bombers und war die erste wirklich in Serie produzierte Version des Flugzeugs.

Die Mitchell war ein extrem robustes und vielseitiges Flugzeug, das als U-Boot-Patrouillenflugzeug vor der Küste Floridas und als Kampfbomber in den Wüsten Nordafrikas eingesetzt wurde und sich in beiden Bereichen als erfolgreich erwies. Einige der späteren Versionen der B-25 wurden zu den am schwersten bewaffneten Flugzeugen des Krieges, mit nicht weniger als 18 Maschinengewehren und einer Reihe anderer Offensivwaffen. Mit einer soliden Nase, die 8 schwere Geschütze beherbergte, waren diese Flugzeuge tödliche Kampfhubschrauber, die in der Lage waren, alles in ihrer Schusslinie zu zerstören.
ACHTUNG! (Bau)anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren! Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

Das könnte dir auch gefallen (2)

Artikel wurde hinzugefügt!