druckoptionen

Modellbauland Logo
Wiking 011048 Opel Kapitän '51, dunkelgrün - H0 (1:87)

Wiking 011048 Opel Kapitän '51, dunkelgrün - H0 (1:87)

21.50 CHF / Stk.
inkl. 8.1% MwSt.
Lagerbestand: 2
Nr: 054011048
Anzahl
Warenkorb

Beschreibung

Wiking Opel Kapitän '51, dunkelgrün - Art.Nr. 011048


H0 1:87

Opel Kapitän '51 - dunkelgrün

Mannshohe Limousine mit dem Flair der Nachkriegsjahre
Mehr Chrom an einem Klassiker, den selbst WIKING-Gründer Fritz Peltzer zu schätzen wusste, geht nicht. Die satte, dunkelgrüne Karosserie besitzt das Understatement der frühen Fünfzigerjahre. Hinzu kommt das typische Chrom-Exterieur, was den Rüsselsheimer im Maßstab 1:87 so edel erscheinen lässt. Die meisten WIKING-Freunde werden sich noch an das Jahr 1977 erinnern, als der Opel Kapitän '51 so etwas wie Signalwirkung ins Programm brachte. Als „Veteran“-Neuheit hatten die Traditionsmodellbauer die Opel Limousine vorgestellt und damit zwei Jahre nach Beginn der ausgerufenen Klassiker-Offensive einen Epoche prägenden Pkw geschaffen. WIKING-Gründer Fritz Peltzer hatte bewusst die 1951er-Form des Opel Kapitän gewählt. Das Vorbild wirkte erhabener, der Chrom-Zierrat war aufgestockt worden. Besonders auffällig: Die Heckräder erschienen jetzt teilverdeckt und das 58 PS starke Rüsselsheimer Vorzeigemodell besaß endlich auch eine ungeteilte Heckscheibe. Von März 1951 bis Juli 1953 wurden insgesamt 48.587 Fahrzeuge des mannshohen Originals gebaut.

Baujahr Originalhersteller: 1951-53

Produktdetails
Karosserie dunkelgrün mit Klarlack-Finishing, Fahrgestell und Stoßstangen aluminiumsilber. Inneneinrichtung lichtgrau. Bedruckung von Zierleisten am Kühlergrill sowie an den Seiten mit negativ erscheinendem Kapitän-Schriftzug. Außerdem Frontscheibe mit Silberrahmen, aber auch Kotflügel mit Zierrat bedruckt. Weißwandreifen mit silberner Radkappe.
Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler eines original- und maßstabsgetreuen Kleinmodells.
Kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!

Artikel wurde hinzugefügt!