druckoptionen

Modellbauland Logo
Wiking 027004 Borgward Pritschenwagen - rosé - H0 (1:87)

Wiking 027004 Borgward Pritschenwagen - rosé - H0 (1:87)

19.50 CHF / Stk.
inkl. 8.1% MwSt.
Lagerbestand: 2
Nr: 054027004
Anzahl
Warenkorb

Beschreibung

Wiking Borgward Pritschenwagen - rosé - Art.Nr. 027004


H0 1:87

Borgward Pritschenwagen - rosé

Marken-Rhombus gibt der Borgward-Front ein Gesicht
Warum eigentlich nicht? Der Borgward Pritschenwagen darf gern auch das auffällige Rosé tragen, denn der Bremer Transporter hat sich dank wunderschöner Neuauflagen längst im Kreis seiner Klassengenossen emanzipiert. In den 1950er-Jahren zählte Borgward noch zu den großen Transporterproduzenten der Republik, verfügte dabei über ein dichtes Servicenetz. Der Borgward trägt natürlich den markanten Marken-Rhombus in der Mitte des Kühlergrills. WIKING erinnert mit der Miniaturisierung des Borgward-Pritschenwagen an den Bremer Kleintransporter, der als Frontlenker die weiteren Haubertypen ergänzen sollte. Das WIKING-Modell zeigt den authentischen Charakter dieses Borgward, der von 1957 bis 1961 gebaut wurde, aber auch noch viele Jahre nach dem Ende der Borgward-Ära im deutschen Straßenbild zu sehen war.

Karosserie mit Pritsche rosé, Inneneinrichtung olivgrau. Fahrgestell, Felgen und Stoßstangen zinkgelb. Frontscheinwerfer per Hand gesilbert, Heckleuchten rot bedruckt. Blinker orange. Fahrerhausstirn mit Ziergrill und Borgward-Rhombus silber und schwarz bedruckt.
Achtung: Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

Artikel wurde hinzugefügt!