druckoptionen

Modellbauland Logo
Airfix A12012 Blackburn Buccaneer S.2, Bausatz - Massstab 1:48
  • Airfix A12012 Blackburn Buccaneer S.2, Bausatz - Massstab 1:48 | Bild 2
  • Airfix A12012 Blackburn Buccaneer S.2, Bausatz - Massstab 1:48 | Bild 3
  • Airfix A12012 Blackburn Buccaneer S.2, Bausatz - Massstab 1:48 | Bild 4
  • Airfix A12012 Blackburn Buccaneer S.2, Bausatz - Massstab 1:48 | Bild 5
  • Airfix A12012 Blackburn Buccaneer S.2, Bausatz - Massstab 1:48 | Bild 6

Airfix A12012 Blackburn Buccaneer S.2, Bausatz - Massstab 1:48

78.90 CHF / Stk.
inkl. 8.1% MwSt.
Lagerbestand: 1
Nr: 33512012
Anzahl
Warenkorb

Beschreibung

Airfix Blackburn Buccaneer S.2 - Art.Nr. A12012


Massstab 1:48

Blackburn Buccaneer S.2

Modell Daten:
Artikellänge - ohne Verpackung (cm): 40.2
Artikelhöhe - ohne Verpackung (cm): 31.10
Artikelbreite - ohne Verpackung (cm): 28
Wie viele Teile befinden sich in der vom Kunden geöffneten Kiste?: 288
Gegenstandsskala: 1:48
Inhalt (was ist in der Box) Sets: Spritzlinge & Abziehbilder
Fertig: Kunststoff
Anzahl der Schemaoptionen: 4
Level: 3
Flugstunden: 3
Spannweite (mm): 280

Official Unboxing- Airfix Blackburn Buccaneer S.2C/D (A12012)


Vorbild:
Die Blackburn Buccaneer ist ein mächtiges Seekampfflugzeug, das seine Ursprünge auf die Reaktion Großbritanniens auf ein massives Flottenerweiterungsprogramm der sowjetischen Marine in den 1950er Jahren und die Einführung ihrer Kreuzer der Sverdlov-Klasse zurückführen kann. Sie wurde entwickelt, um eine außergewöhnliche Leistung und Fähigkeit in geringer Höhe zu bieten um diese neue Seebedrohung effektiv zu neutralisieren. Dieser Unterschall-Streikjet, der aus dem relativ beengten Raum an Bord eines britischen Flugzeugträgers operieren musste, war das leistungsfähigste Flugzeug seiner Art auf der Welt und ein echter Triumph für die britische Luftfahrtindustrie - es war zufällig auch das schwerste Flugzeug, das je eingesetzt wurde die königliche Marine.

Um einen effektiven Betrieb auf See zu ermöglichen, beinhaltete das Design der Buccaneers nicht nur die Möglichkeit, die Flügel einzuklappen, sondern auch die Nase (Radargehäuse) und die hintere Geschwindigkeitsbremse konnten zurückgeklappt bzw. aufgespalten werden, was eine effektivere Verstauung des Trägers ermöglichte , während die aerodynamische Integrität des Flugzeugs aufrechterhalten wird. Als er im Juli 1962 in den Dienst der Royal Navy trat, gab es keine zweisitzigen Trainerversionen der Buccaneer. Obwohl der Pilot in dem neuen Flugzeug mehrere Flüge als Beobachter auf dem Rücksitz gehabt hätte, wäre sein erster Flug als Pilot daher gewesen sein Freibeuter-Solo. Zum Glück haben die Blackburn-Designer viele automatisierte Hi-Tech-Funktionen in das geräumige Cockpit der Buccaneer integriert, die alle dazu gedacht waren, die Arbeitsbelastung des Piloten zu reduzieren.

Es gibt etwas, das Flugbegeisterte am Betrieb von Flugzeugen auf See und an den unerschrockenen Fliegern, die Flugzeuge von den wogenden Decks von Flugzeugträgern unter Dampf flogen, besonders faszinierend finden, insbesondere als die Luftfahrt in das Jet-Zeitalter eintrat. Die unerbittliche Natur dieser Operationen diktierte, dass Marineflugzeuge extrem robust sein mussten, zusätzlich dazu, dass sie in der Lage sein mussten, die Mission auszuführen, für die sie benötigt wurden, Eigenschaften, die der Blackburn Buccaneer im Überfluss besaß.

Die Einführung der S.2-Variante des Flugzeugs Ende 1965 führte zu einer erheblichen Verbesserung der Fähigkeiten der Buccaneer, konzentrierte sich jedoch auf die Einführung eines neuen Triebwerks, des berühmten Rolls Royce Spey-Turbofans. Die Buccaneer S.2 hatte einen größeren Schub und eine größere Reichweite und war ein noch leistungsfähigeres Seekampfflugzeug, das die Herzen jedes sowjetischen Marinekommandanten mit Angst erfüllt haben muss. Mit seiner gesteigerten Leistung konnte die S.2 nun bei Bedarf mit einem abgestellten Triebwerk auf ihrem Heimatträger landen, hatte aber immer noch genug Schub, um wieder sicher herumzufliegen, falls das Flugzeug den Fanghaken nicht fangen sollte.

Die Buccaneers des No.800 Naval Air Squadron waren bekanntlich an der Zerstörung des angeschlagenen Öltankers Torrey Canyon vor Land's End im März 1967 beteiligt, als die Regierung versuchte, eine Umweltkatastrophe abzuwenden, indem sie das Schiff aufbrach und seine brennbare Ladung verbrannte. Acht Buccaneers von No.800 NAS, die von RAF Brawdy aus operierten, warfen 42.000 Pfund hochexplosive Bomben auf den Tanker und erreichten eine beeindruckende Erfolgsquote von 75 %.
ACHTUNG! (Bau)anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren! Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

Das könnte dir auch gefallen (2)

Artikel wurde hinzugefügt!