druckoptionen

Modellbauland Logo
PIKO 96885 SBB E-Lok Re 4/4 I 10033 TEE Ep.4, AC 3L, digital MM/DCC/mfx mitSound - H0
  • PIKO 96885 SBB E-Lok Re 4/4 I 10033 TEE Ep.4, AC 3L, digital MM/DCC/mfx mitSound - H0 | Bild 2
  • PIKO 96885 SBB E-Lok Re 4/4 I 10033 TEE Ep.4, AC 3L, digital MM/DCC/mfx mitSound - H0 | Bild 3
  • PIKO 96885 SBB E-Lok Re 4/4 I 10033 TEE Ep.4, AC 3L, digital MM/DCC/mfx mitSound - H0 | Bild 4

PIKO 96885 SBB E-Lok Re 4/4 I 10033 TEE Ep.4, AC 3L, digital MM/DCC/mfx mitSound - H0

Aktion solange Vorrat
409.00 CHF / Stk.
Statt UVP 449.00
inkl. 8.1% MwSt.
Lagerbestand: 2
Nr: 09396885
Anzahl
Warenkorb

Beschreibung

PIKO SBB E-Lok Re 4/4 I 10033 TEE Ep.4 AC 3L, digital MM/DCC/mfx mit Sound - Art.Nr. 96885
H0 1:87 - Wechselstrom AC 3L, digital DCC/MM/mfx mit Sound (PIKO Smart-Sounddecoder)

- NEUHEIT 2022 -

SBB E-Lok Re 4/4 I 10033 TEE, Ep.4

Modell:
- Komplette Neukonstruktion
- Digital schaltbare Führerstandbeleuchtung
- Vorbildgerechte SBB Frontbeleuchtung je nach Fahrtrichtung wechselnd
- Kurzkupplungskinematik mit NEM-Kupplungsaufnahmeschacht
- Metallchassis
- 4 Achsen angetrieben, davon 2 mit Haftreifen.
- Leistungsstarker Motor mit 2 Schwungmassen.
- PluX22 Schnittstelle mit eingebautem digital PIKO Smart-Sounddecoder
- Unterstützung aller gängigen Datenformate (z.B. DCC mit RailComPlus®, Motorola) sowie grundsätzliche mfx®-Fähigkeit
- Separat schaltbare Führerstandbeleuchtung
- Vorbildgerechte SBB Frontbeleuchtung wechselnd nach Fahrtrichtung
- Vorbildgerechter Stromabnehmer
- Kurzkupplungskinematik mit NEM-Kupplungsaufnahmeschacht


Das Vorbild:
Bereits in den 1930er-Jahren wollten die SBB mit neuen Triebfahrzeugen sowie komfortablen Reisezugwagen das Angebot an Zügen verbessern. 1944 erteilte die SBB der heimischen Industrie den Auftrag zum Bau von sechs Lokomotiven vom Typ Re 4/4 I, von denen die erste 1946 abgeliefert wurde. Es war die erste laufachslose Drehgestelllokomotive der SBB mit einem Achsgewicht von nur 14 Tonnen. Durch diese Leichtbauweise konnten Kurven schneller befahren und Schnellzüge mit 125 km/h befördert werden.
Ab Werk wurden beinahe alle Maschinen im einheitlichen Tannengrün versehen. Ab 1984 erhielten einige Maschinen ein rotes Farbkleid. Während die 1. Serie Ihre ganze Karriere hauptsächlich den Dienst vor Pendelzügen und zuletzt auch paarweise vor leichten Güterzügen verbrachte, wurde die 2. Serie der Lok hauptsächlich im Schnellzugdienst eingesetzt. Ende der 80er-, Anfang der 90er-Jahre ging ihre Betriebszeit langsam zu Ende. 1998 schied die letzte Maschine bei der SBB aus.
Einige Re 4/4 I haben aber den Weg zum Alteisenhändler überlebt und werden regelmäßig für Sonderfahrten eingesetzt.

Ab Werk ausverkauft - "Es hät solangs hät"

Achtung: Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

Artikel wurde hinzugefügt!