druckoptionen

Modellbauland Logo
Roco 05395 Hafllinger CH-Armee HO

Roco 05395 Hafllinger CH-Armee HO

18.90 CHF / Stk.
inkl. 8.1% MwSt.
Lagerbestand: 12
Nr: 00405395
Anzahl
Warenkorb

Beschreibung

Roco Hafllinger CH-Armee HO - Art.Nr. 05395


HO 1:87

limitierte Auflage 1'200 Stk.

Puch Haflinger der Schweizer Armee.

Der Puch Haflinger wurde 1959 der Öffentlichkeit vorgestellt. Vom Konstrukteur Erich Ledwinka und seinem Team entwickelt war er das klassische Geländefahrzeug in Österreich. Speziell auf die Bedürfnisse des Österreichischen Bundesheeres ausgelegt, erwies sich der Haflinger in vielen Bereichen als perfektes geländegängiges Universalfahrzeug. Er hat einen 2 Zylinder Boxermotor mit einem Hubraum von 643 ccm, die Leistung beträgt 24 PS. Sensationell ist aber sein Verhalten im Gelände. Durch seine zwei getrennten Differentialsperren und eine Einzelradaufhängung an Pendelhalbachsen ergibt sich auch bei kleiner Radgröße eine außergewöhnliche Bodenfreiheit. Außerdem hatte der Puch Haflinger einen niedrigen Schwerpunkt.

Die Schweizer Armee kaufte fast 3.500 Stück vom Haflinger und war somit der größte Einzelkunde. Hier in der klassischen Ausführung für die Schweizer Armee.

Artikel wurde hinzugefügt!