druckoptionen

Modellbauland Logo
Arnold HN6638 CH-TWA, 4-achsiger Schiebewandwagen Habbins Transwaggon - N (1:160)

Arnold HN6638 CH-TWA, 4-achsiger Schiebewandwagen Habbins Transwaggon - N (1:160)

Special offer while supplies last
43.90 CHF / Pc
Instead of RRP 45.90
inc 8.1% Tax
Stock: 2
No: 0176638
Number
Cart

Description

Arnold CH-TWA, 4-achsiger Schiebewandwagen Habbins Transwaggon - Art.Nr. HN6638


N 1:160

- NEUHEIT 2023 -

CH-TWA, 4-achsiger Schiebewandwagen Habbins Transwaggon

Das Vorbild:
Die Transwaggon AG wurde am 9. Februar 1965 in Zug und in schwedischen Helsingborg gegründet. Bald wurden die ersten 50 dreiachsigen Güterwagen für den Transport von Holz, landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Maschinen eingesetzt. In den 1970er und 1980er Jahren wurden die ersten grossvolumigen Schiebewandwagen mit Aluminiumwänden zur Miete angeboten. Aluminiumwände waren ein absolutes Novum bei den Güterwagen.

Mittlerweile hat TRANSWAGGON europaweit eine führende Position in folgenden Schüsselbereichen: Automobilindustrie, Maschinenbau, Papier/Zellstoff & Holz, Haushaltsgeräte, nicht verderbliche Konsumgüter, Metalle und ungefährliche chemische Produkte.

Der Schiebewandwagen vom Typ Habbiins hat eine Kapazität von 173m3. Er gehört also zu den ganz grossen seiner Art.
Achtung: Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

Our product hint (3)

Article has been added!