druckoptionen

Modellbauland Logo
Airfix A01005B Mitsubishi A6M2b Zero - Massstab 1:72
  • Airfix A01005B Mitsubishi A6M2b Zero - Massstab 1:72 | Bild 2

Airfix A01005B Mitsubishi A6M2b Zero - Massstab 1:72

9.90 CHF / Pc
inc 8.1% Tax
Stock: 0
Notify when available
Notification activated
No: 33501005
Number
Cart
Notify when available:
As soon as the product is available, we will inform you by e-mail.
Data protection consent: By submitting this form, you consent to the storage and processing of your personal data. More information: Data protection

Description

Airfix Mitsubishi A6M2b Zero - Art.Nr. A01005B


Massstab 1:72

Mitsubishi A6M2b Zero

Technische Daten
Artikellänge - ohne Verpackung (cm): 12.6
Artikelhöhe - ohne Verpackung (cm): 4.94
Artikelbreite - ohne Verpackung (cm): 16.6
Wie viele Stücke befinden sich in der vom Kunden geöffneten Box?: 47
Gegenstands-Skala: 1:72
Material: Plastik
Anzahl der Scheme-Optionen: 1
Schwierigkeitsgrad: 1
Flugstunden: 1
Spannweite (mm): 166

Inhalt (was ist in der Box) Sets
Plastikmodellbausatz, Gebrauchsanweisung, Lackierungsbogen und Abziehbilder.

Vorbild:
Als die japanische Zero 1940 zum ersten Mal in Dienst gestellt wurde, war sie zweifellos das fortschrittlichste Marinejäger der Welt und erwarb sich schnell den Ruf eines rücksichtslosen Hundejägers. In frühen Gefechten erwies sich die Zero als so effektiv, dass die Piloten ein fast unglaubliches Siegverhältnis von 12 zu 1 gegen ihre Gegner erzielen konnten.

Als die Wehrmacht 1940 ihren Marsch durch Europa begann, wurde den Entwicklungen im Fernen Osten wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Nach Jahren der Wiederbewaffnung und Aufrüstung konnte die japanische Marine einige der modernsten Marineflugzeuge der Welt in ihrem Bestand vorweisen, darunter die hervorragende Mitsubishi A6M Zero.

Dieser Langstreckenjäger der Marine stand während des Zweiten Weltkriegs an der Spitze der japanischen Expansionsbestrebungen und erwies sich in den ersten Kriegsjahren als unübertroffen im pazifischen Raum.

Die Zero erwarb sich auch schnell einen Ruf als Luftjäger und die alliierten Piloten lernten schnell, einen langsamen, sich drehenden Kampf mit diesem wunderbar ausbalancierten Flugzeug zu vermeiden. Amerikanische Piloten entwickelten bald eine Taktik, die es vermied, der Zero in die Hände zu spielen, und begannen, Siege zu erringen.

Als neuere Jagdflugzeuge in Dienst gestellt wurden, zeigte die A6M Zero ihre Schwächen, nämlich einen fehlenden Panzerschutz für den Piloten und keine selbstdichtenden Treibstofftanks im Flügel. Mit ihrer Boom- und Zoom-Hit-and-Run-Taktik begannen die Amerikaner schließlich, das Maß der gefürchteten Zero zu erfassen.
ACHTUNG! (Bau)anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren! Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

Our product hint (4)

Article has been added!