druckoptionen

Modellbauland Logo
Airfix A04065 De Havilland Mosquito PR.XVI - Massstab 1:72
  • Airfix A04065 De Havilland Mosquito PR.XVI - Massstab 1:72 | Bild 2
  • Airfix A04065 De Havilland Mosquito PR.XVI - Massstab 1:72 | Bild 3
  • Airfix A04065 De Havilland Mosquito PR.XVI - Massstab 1:72 | Bild 4
  • Airfix A04065 De Havilland Mosquito PR.XVI - Massstab 1:72 | Bild 5

Airfix A04065 De Havilland Mosquito PR.XVI - Massstab 1:72

24.90 CHF / Pc
inc 8.1% Tax
Stock: 0
Notify when available
Notification activated
No: 33504065
Number
Cart
Notify when available:
As soon as the product is available, we will inform you by e-mail.
Data protection consent: By submitting this form, you consent to the storage and processing of your personal data. More information: Data protection

Description

Airfix De Havilland Mosquito PR.XVI - Art.Nr. A04065


Massstab 1:72 - Plastikmodellbausatz

De Havilland Mosquito PR.XVI

Modell:
Gegenstandsskala: 1:72
Teile enthalten: 142
Fähigkeits Level: 2

Schemaoptionen: 2
- de Havilland Mosquito PR.XVI, No.60 Squadron South African Air force, San Savero, Province of Foggia, Italy, January 1945. (A)
- de Havilland Mosquito PR.XVI, 653rd Bomb Squadron, 25th Bomb Group, 325th Photographic Wing, United States Army Air Force, Royal Air Force Watton, Norfolk, England, September 1944. (B)

Technische Daten Modell
Artikellänge - ohne Verpackung (cm) 17.4
Artikelhöhe - ohne Verpackung (cm) 7.13
Artikelbreite - ohne Verpackung (cm) 22.9
Wie viele Teile befinden sich in der vom Kunden geöffneten Kiste? 142
Gegenstandsskala 1:72
Lizenzlinie BAE SYSTEMS ist eine eingetragene Marke von BAE Systems plc.
Inhalt (was ist in der Box) Sets Plastikmodellbausatz, Bauanleitung, Bemalungsplan und Abziehbilder.
ACHTUNG! (Bau)anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren! Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.


Vorbild:
Ohne Zweifel war die größte Eigenschaft der Mosquito ihre Geschwindigkeit, und obwohl sie als unbewaffneter Hochgeschwindigkeitsbomber entwickelt wurde, machte die bloße Tatsache, dass sie die damaligen Kampfflugzeuge überflügeln konnte, sie zu einem attraktiven Angebot für diejenigen im Militär, die mit der Beschaffung beauftragt waren fotografische Intelligenz potenzieller feindlicher Ziele.

Es ist interessant festzustellen, dass der zweite Mosquito-Prototyp, der mit dem Bau begann, eine Fotoaufklärungsvariante war, und tatsächlich war der erste Mosquito, der von der RAF übernommen wurde, ein PR-Mosquito, so wichtig war diese Arbeit für die britischen Kriegsanstrengungen.

In den Monaten vor den Landungen am D-Day wurde die verbesserte Mosquito PR Mk.XVI-Variante eingeführt, ein Flugzeug, das zu dieser Zeit das effektivste Fotoaufklärungsflugzeug am Himmel war. In der Lage, höher, schneller und länger zu fliegen, konnten diese neuesten Aufklärungsmücken überall hingehen und alles sehen, und die Deutschen hassten sie.

Spezielle Luftwaffeneinheiten wurden speziell eingerichtet, um Moskito-Aufklärungseinfällen entgegenzuwirken, aber erst mit der Einführung von raketen- und düsengetriebenen Flugzeugen hatten sie große Hoffnung auf Erfolg. Schon damals waren die Mosquito-Crews darin versiert, dem Abfangen zu entgehen, und brachten weiterhin ihre lebenswichtigen taktischen Bilder mit nach Hause.
Übersetzt aus: English (Google)

Our product hint (4)

Article has been added!