druckoptionen

Modellbauland Logo
PIKO 96876 SBB Elektrolok Re 4/4 2. Serie 10042 grün AC mit Sound
  • PIKO 96876 SBB Elektrolok Re 4/4 2. Serie 10042 grün AC mit Sound | Bild 2

PIKO 96876 SBB Elektrolok Re 4/4 2. Serie 10042 grün AC mit Sound

Special offer while supplies last
379.00 CHF / Pc
Instead of RRP 429.00
inc 8.1% Tax
Stock: 1
No: 09396876
Number
Cart

Description

PIKO SBB Elektrolok Re 4/4 2. Serie 10042 grün AC mit Sound H0 - Art.Nr. 96876


H0 1:87 Wechselstrom digital mit Sound

- NEUHEIT 2020 -

SBB El-Lok Re 4/4 I 2.Serie 10040 grün AC-Sound/mfx, Ep. IV

Das Modell:
Mit den neukonstruierten Modellen der legendären Re 4/4 I offeriert PIKO nach den vielgelobten El-Loks Ae 4/7, den RBe 4/4 mit passendem EW II Steuerwagen und der EW I Wagenfamilie einen weiteren SBB-Klassiker in herausragender Qualität als H0-Modell.

Das PIKO Modell der markanten Elektrolokomotive aus der Schweiz überzeugt durch feinste Lackierung und Bedruckung, die exakte Umsetzung der aussergewöhnlichen Gehäuseform, angesetzten Griffstangen, scharf gravierte Drehgestellblenden und
filigrane MetallPantographen. Der Schweizer Lichtwechsel erfolgt fahrtrichtungsabhängig mittels LEDs.
Die serienmässig eingebaute Führerstandsbeleuchtung und die fahrtrichtungsabhängig funktionierenden Schlusslichter sind mit einem PluX22 Decoder digital schaltbar.
Als zusätzliches Highlight verfügt die Re 4/4 I von PIKO über eine Führerpultbeleuchtung.

Der fünfpolige Motor sorgt mit zwei Schwungmassen für ausgezeichnete Fahreigenschaften. Das schwere Modell mit zwei Haftreifen für hohe Zugkräften besitzt eine Digitalschnittstelle PluX22 nach NEM 658 und ist für eine einfache Nachrüstung mit Sound und grösstmöglichem Lautsprecher vorbereitet. Bremsschläuche zum Nachrüsten liegen bei.

Das Vorbild:
Bereits in den 30er-Jahren wollten die SBB mit neuen Triebfahrzeugen sowie komfortablen Reisezugwagen das Angebot an Zügen verbessern. 1944 erteilte die SBB der heimischen Industrie den Auftrag zum Bau von sechs Lokomotiven vom Typ Re 4/4 I, von denen die erste 1946 abgeliefert wurde. Es war die erste laufachslose Drehgestell-Lokomotive der SBB mit einem Achsgewicht von nur 14 Tonnen. Durch diese Leichtbauweise konnten Kurven schneller befahren und Schnellzüge mit 125 km/h befördert werden. Ab Werk wurden beinahe alle Maschinen im einheitlichen Tannengrün versehen. Ab 1984 erhielten einige Maschinen ein rotes Farbkleid. Während die 1. Serie Ihre ganze Karriere hauptsächlich den Dienst vor Pendelzügen und zuletzt auch paarweise vor leichten Güterzügen verbrachte, wurde die 2. Serie der Lok hauptsächlich im Schnellzugdienst eingesetzt. Ende der 80er-, Anfang der 90er-Jahre ging ihre Betriebszeit langsam zu Ende. 1998 schied die letzte Maschine bei
der SBB aus. Einige Re 4/4 haben aber den Weg zum Alteisenhändler überlebt und werden regelmässig für Sonderfahrten eingesetzt.

Altersempfehlung: 14+

Article has been added!