druckoptionen

Modellbauland Logo
Wiking 040001 Kohlenanhänger Hedwigshütte, Berlin HO

Wiking 040001 Kohlenanhänger Hedwigshütte, Berlin HO

9.50 CHF / Pc
inc 8.1% Tax
Stock: 0
Notify when available
Notification activated
No: 054040001
Number
Cart
Notify when available:
As soon as the product is available, we will inform you by e-mail.
Data protection consent: By submitting this form, you consent to the storage and processing of your personal data. More information: Data protection

Description

Wiking Kohlenanhänger Hedwigshütte - Art.Nr. 040001

HO 1:87

Hedwigshütte sorgte in Berlin für warme Stuben

Es war ein zentrales, allseits nachgefragtes Handelsgewerbe im zerstörten Berlin der Nachkriegsjahre: Wenn es um die Brennstoffversorgung ging, waren tagtäglich hunderte von Händen erforderlich, um Unternehmen und Haushalte mit Koks und Kohle zu versorgen. Die Hedwigshütte – in Berlin ein großer Name aus Vorkriegsjahren – mobilisierte in den Nachkriegsjahren ihre noch vorhandenen oder aber anderswo greifbaren Fahrzeuge und Anhänger und unterstützte den Wiederaufbau nach Kräften. An den Bracken prangten der Name der Hedwigshütte und die Fahrzeugnummer. WIKING liefert für die Zusammenstellung dreiteiliger Gespanne mit dem Lanz Bulldog die zeitgenössischen Standardanhänger mit den wechselweise ausgelieferten Wagennummern „2“ und „7“ aus.

Fahrgestell mit Zughaken und Drehschemel enzianblau, Metalldeichsel. Pritsche ebenfalls enzianblau. Kohleneinlage in anthrazitgrau gehalten. Felgen melonengelb. Seitlicher Schriftzug Hedwigshütte mit Schlegel-Logo, darunter Stadthinweis „Berlin“ mit wechselnden Wagennummern „2“ und „7“ in melonengelb gehalten.

Article has been added!