druckoptionen

Modellbauland Logo
Wiking 014040 MB 350 SL - zypressengrün-met. - H0 (1:87)

Wiking 014040 MB 350 SL - zypressengrün-met. - H0 (1:87)

27.90 CHF / Pc
inc 8.1% Impôt
Stock: 2
N: 054014040
Nombre
Panier

Description

Wiking MB 350 SL - zypressengrün-met. - Art.Nr. 014040


H0 1:87

MB 350 SL - zypressengrün-met.

Der Dallas-SL von Bobby Ewing
Architekten mochten ihn, Bobby Ewing machte ihn Ende der Siebzigerjahre in der amerikanischen Erfolgsserie „Dallas“ populär. Damals mit US-Kennzeichen „Ewing 4“ wurde der Mercedes-Benz R107 weltberühmt. Der SL sollte zum erfolgreichen zweisitzigen Roadster werden. WIKING stellt ihn im Zypressengrün-metallic-Lack vor. Der R107 gehörte zur SL-Baureihe, die 1971 als Nachfolger die sogenannte „Pagode“ (Mercedes-Benz W113) abgelöst hatte. Wer beim WIKING-Modell genau hinschaut, versteht, warum der SL so stilprägend für das Mercedes-Benz-Design in den Siebzigerjahren war. Unvergessen sind die kantigen Rechteckscheinwerfer und die wuchtig-breiten Heckleuchten.

Produktdetails
Karosserieober- und -unterteil zypressengrün-metallic lackiert und mit Klarlack-Finishing veredelt. Zwischenteil mit Kardanteil silber lackiert. Inneneinrichtung sandgelb. Schwarzer Kühlergrill mit silbernem Mercedes-Benz-Stern sowie Zierleisten. Seitliche Fensterleisten silbern bedruckt. Heckseitig Rückleuchten rot bedruckt sowie Typenzeichen „350 SL“ mit Unterstrich silbern bedruckt.
ACHTUNG! Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!

L'article a été ajouté!