druckoptionen

Modellbauland Logo
LGB 36600 Amtrak Baggage Car "50 Jahre Amtrak", Spur G IIm (1:22,5)

LGB 36600 Amtrak Baggage Car "50 Jahre Amtrak", Spur G IIm (1:22,5)

Action fino ad esaurimento scorte
339.00 CHF / Pc
Au lieu de RRP 399.00
inc 8.1% Impôt
Stock: 1
N: 02236600
Nombre
Panier

Downloads (1)

Description

LGB Amtrak Baggage Car "50 Jahre Amtrak" - Art.Nr. 36600


Spur G IIm 1:22,5

- NEUHEIT 2021/22 -

Amtrak Baggage Car "50 Jahre Amtrak"

Highlights
Sonderserie anlässlich dem Jubiläum "50 Jahre Amtrak".

Modell eines Streamliner Baggage Cars der amerikanischen Personenverkehrsgesellschaft Amtrak. Farbgebung und Beschriftung entsprechend der Epoche IV. Serienmäßig ausgestattet mit kompletter Inneneinrichtung und Innenbeleuchtung. Metallradsätze, davon 2 Kugellagerradsätze zur Stromabnahme.
Länge 76 cm.

Die dazu passenden Loks sind unter den Nummern 21580, 21581 und 21582 erhältlich. Mit den weiteren neuen Wagen der Amtrak kann ein typischer Schnellzug der Epoche IV - z.B. der berühmte "Sunset Limited" gebildet werden.

Vorbild:
Bei ihrer Gründung im Jahre 1971 übernahm die Amtrak die verschiedensten Bauarten von Schnellzugwagen der Vorgängerbahnen, so dass viele Züge aus den unterschiedlichsten Wagen zusammengesetzt waren. Natürlich war man bemüht, zumindest bei den großen Expresszügen ein relativ einheitliches Bild zu erreichen, indem man weitgehend gleiche Wagentypen verwendete. Aber auch bei einem äußerlich gleichen Erscheinungsbild waren in einem solchen Zug die unterschiedlichsten Wagentypen eingereiht - angefangen von den normalen Sitzwagen über einen Gepäckwagen sowie einen Speisewagen gab es einen oder mehrere Aussichtswagen - auch Dome-Cars genannt - und zuletzt am Zugschluss den Schlusswagen mit dem Aussichtssalon, in den USA als Observation Car bekannt. Wenn auch der große Luxus der Vorgängerzüge schon lange Geschichte war, so lebte ein Teil davon - zumindest in den Langstreckenzügen - mit diesen Wagen weiter.
Achtung: Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

Nôtre conseil de produits (7)

L'article a été ajouté!