druckoptionen

Modellbauland Logo
Wiking Eicher Königstiger kurierblau

Wiking Eicher Königstiger kurierblau

14.50 CHF / Pc
inc 7.7% Impôt
Stock: 0
Avertir si disponible
Notification activée
N: 054087141
Nombre
Panier
Avertir en cas de disponibilité :
Dès que le produit sera disponible, nous vous en informerons par e-mail.
Consentement à la protection des données: En envoyant ce formulaire, vous acceptez que vos données personnelles soient enregistrées et traitées. Plus d'informations : Politique de confidentialité

Description

Wiking Eicher Königstiger kurierblau - Art.Nr. 0871 41

HO 1:87

Königstiger brachte Schwung in Eicher-Raubtierreihe

„Kurierblau“ hieß die Farbe, mit denen der „Königstiger“ einst nach einer Lacktonkorrektur von Eicher eine Zeit lang vom Band lief. Dementsprechend unterscheidet sich die Farbgebung in sichtbarer Nuance vom bauähnlichen Königstiger mit Überrollbügel, den WIKING zur Modellpremiere auslieferte. Damit komplettiert sich die Typenhistorie dieser Miniatur, hat doch der Eicher „Königstiger“ innerhalb der bekannten Eicher-„Raubtierserie“ längst Markengeschichte geschrieben – ein Schlepper, der den kleinen landwirtschaftlichen Betrieben der 1960er-Jahre wie auf den Leib geschnitten war. Seit 1959 hat sich der „Königstiger“ als Standard-Schlepper einen prächtigen Ruf erworben. So sind die Vorbilder immer noch auf den Höfen zu finden, andere hingegen werden bereits bei Klassikertreffen in allen Teilen der Republik bestaunt. Der „Königstiger“, der mit 35 oder 40 PS starkem 3-Zylinder Eicher-Diesel-Viertakt-Motor ausgeliefert wurde, erfährt als Miniatur dank des Überrollbügels einmal mehr eine vorbildgerechte Authentizität.

Karosserie mit Kotflügeln und Heckhydraulik in kurierblau, Fahrgestell, Achshalter sowie Kardanwelle in kurierblau. Felgen in rot. Überrollbügel in weißgrau. Seitlich mit gesilberten Lüftungsgitter sowie Tankdeckel und Zierleiste auf der Haube ebenfalls in silber. Frontseitige Kühlerumrandung mit Gitterstreben vorn gesilbert, „Eicher“-Schriftzug in rot.

L'article a été ajouté!