druckoptionen

Modellbauland Logo
Noch 16452 Triumph Speed Twin
  • Noch 16452 Triumph Speed Twin | Bild 2

Noch 16452 Triumph Speed Twin

15.90 CHF / Pz
inc 8.1% Tasse
Azione: 0
Notifica quando disponibile
Notifica attivata
No: 04116452
Numero
Carrello
Notifica quando disponibile:
Non appena il prodotto sarà disponibile, vi informeremo via e-mail.
Consenso alla protezione dei dati: Inviando questo modulo, acconsentite alla conservazione e al trattamento dei vostri dati personali. Più informazioni: Privacy Policy

Descrizzione

Noch Triumph Speed Twin - Art.Nr. 16452

HO 1:87

Triumph Speed Twin

Die ersten Classic Bikes waren ein Riesenerfolg. Unter anderem wurden die Modellmotorräder mit dem Preis »Das goldene Gleis 2012« der Verlagsgruppe Bahn ausgezeichnet.
Die detaillierten Modelle sind mit Echtgummireifen ausgestattet und aufwendig von Hand bemalt.
Die Modelle sind fein detailliert und für Sammler, Nostalgiker und Modellbahner gleichermaßen geeignet.

Das Original:
Waren bis Mitte der 30er Jahre kernige Einzylinder-Dampfhämmer das Maß der Dinge, brachte Triumph im Herbst 1937 eine vollkommen neue Motorradgeneration auf den Markt: Die T5 mit Speed Twin-Motor. Eine 27 PS starke und 150 km/h schnelle 500er Zweizylinder-Viertaktmaschine. Mit dem Speed Twin-Motor hatte Edward Turner sein Meisterwerk geschaffen, dieses Baukonzept sollte genau 50 Jahre das Bild der englischen Ladies prägen. Aber längst nicht genug, mit der neuen Baureihe katapultierte der Chefkonstrukteur Triumph an die Spitze des Weltmarktes.Doch zunächst wurde der Triumphzug für fast zehn Jahre unterbrochen, 1939 wurde England in den Zweiten Weltkrieg verwickelt, und für Triumph sollte es das tragischste Kapitel in der Firmengeschichte werden. Am 14. November 1940 legte die deutsche Luftwaffe das Werk und halb Coventry in Schutt und Asche. Einen Platz für das neue Werk fand man vor den Toren Coventrys in Meriden. Bis Ende des Zweiten Weltkrieges wurden hier 49.700 überwiegend Militär-Motorräder produziert.Ab 1946 konnte die Herstellung ziviler Maschinen wieder anlaufen. Exportschlager waren die bekannten Speed Twin-Modelle mit 350er und 500er Motor. Auf Grund der guten Verkaufserfolge in Amerika und auf vielfachen Wunsch der US-Biker nach mehr Hubraum wurde im September 1949 die 650er Thunderbird 6T vorgestellt. (Quelle: classic-motorrad.de)


Il nostro consilio di prodotti (5)

L'articolo è stato aggiunto!