druckoptionen

Modellbauland Logo
Wiking 039702 Case International 1455 XL

Wiking 039702 Case International 1455 XL

21.90 CHF / Pz
inc 8.1% Tasse
Azione: 0
Notifica quando disponibile
Notifica attivata
No: 054039702
Numero
Carrello
Notifica quando disponibile:
Non appena il prodotto sarà disponibile, vi informeremo via e-mail.
Consenso alla protezione dei dati: Inviando questo modulo, acconsentite alla conservazione e al trattamento dei vostri dati personali. Più informazioni: Privacy Policy

Descrizzione

Wiking Case International 1455 XL - Art.Nr. 039702


H0 1:87

Case International 1455 XL

Letzter Schlepper-Youngtimer aus Neusser Produktion
Mit dem Case 1455 XL wird der einst in Neuss gebaute Standardschlepper mit Allradantrieb miniaturisiert. Bei diesem Typ handelt es sich um den zunächst noch größten von International Harvester gebauten Traktor. Es war die IHC-Antwort auf die veränderten Anforderungen in der deutschen Landwirtschaft, die mehr PS und damit größere und leistungsfähigere Schlepper nachfragte. Der letzte 1455 XL wurde am 20. Dezember 1996 gebaut. Er war damit weltweit der letzte Schlepper, der von International Harvester konstruiert und noch elf Jahre nach Zusammenschluss mit Case gebaut wurde. WIKING miniaturisiert die Übergangsversion, die zwischen 1985 und 1986 von Case geliefert wurde. Der Kühlergrill entsprach zu diesem Zeitpunkt baulich noch der IHC-Version, wurde dann später aktualisiert. Damit sind attraktive Gespanne der 1980er- bis 2000er-Jahre gewährleistet, zumal der 1455 XL auf vielen Höfen immer noch im Einsatz ist. Deren Landwirte können nicht vom Klassiker lassen, der sie über all die Jahrzehnte so verlässlich begleitet.

Baujahr Originalhersteller: 1990-96

Produktdetails
Fahrgestell mit Kardanteil sowie Motorhaube und Kabine rubinrot. Inneneinrichtung verkehrsgrau. Frontgewicht rot. Lenkrad, Auspuff, Luftfilter und Spiegel schwarz. Schwarzer Kühlergrill mit eingesetzten Transparentgläsern. Blinker orange bedruckt, auf den Motorhaubenseiten schwarzer Streifen mit weißen Lettern „Case International“. Auf den Kabinentüren Typenschriftzug „1455 XL“. Felgen silber.

ACHTUNG: Nur für Erwachsene 15+

L'articolo è stato aggiunto!