druckoptionen

Modellbauland Logo
Wiking 022447 Feuerwehr - Renault R4 HO

Wiking 022447 Feuerwehr - Renault R4 HO

17.90 CHF / Pz
inc 8.1% Tasse
Azione: 1
No: 054022447
Numero
Carrello

Descrizzione

Wiking Feuerwehr - Renault R4 HO - Art.Nr. 022447


HO 1:87

Feuerwehr - Renault R4

Des französischen Brandmeisters wendiger Liebling
Er galt in Frankreich nahezu drei Jahrzehnte als des Brandmeisters Liebling: Mit dem Renault R4 fuhren unzählige Feuerwehren in den Einsatz – sozusagen ein europäischer Fahrzeugklassiker. In Deutschland zählte der „R4“ einst zu den beliebten, weil wendigen und kostengünstigen Kleinwagen aus ausländischer Produktion. Gerade ab 1967, als der R4-Kühlergrill asymmetrisch die Renault-Raute betonte, erlebte der Kombi einen furiosen Nachfrageboom. Dennoch war der französische Kompaktwagen mit praktischer Heckklappe zu Produktionszeiten weit vom heutigen Klassikerstatus entfernt – ein Alltags- und Gebrauchsauto ohne Sentimentalitäten eben.

Produktdetails
Karosserie feuerrot. Fahrgestell sowie Kühlergrill, aber auch Lenkrad und Inneinrichtung schwarz. Warnleuchte blautransparent eingesteckt. Felgen silber. Rücklichter rot bedruckt, Tankklappe schwarz. Stoßstangen und Zierleisten des Kühlergrills gesilbert, Blinkleuchten orange, Fensterrahmen schwarz.

L'articolo è stato aggiunto!