druckoptionen

Modellbauland Logo
Busch Kleinbauernhaus aus Mennwangen (echt Holz) - H0 (1:87)

Busch Kleinbauernhaus aus Mennwangen (echt Holz) - H0 (1:87)

88.90 CHF / Pz
inc 8.1% Tasse
Azione: 0
Notifica quando disponibile
Notifica attivata
No: 0031503
Numero
Carrello
Notifica quando disponibile:
Non appena il prodotto sarà disponibile, vi informeremo via e-mail.
Consenso alla protezione dei dati: Inviando questo modulo, acconsentite alla conservazione e al trattamento dei vostri dati personali. Più informazioni: Privacy Policy

Downloads (1)

Descrizzione

Busch Kleinbauernhaus aus Mennwangen (echt Holz) - Art.Nr. 1503


H0 1:87

Kleinbauernhaus aus Mennwangen
Mit diesem Bausatz nach einem Vorbild aus dem Baden-Württembergischen Ort Mennwangen wird ein so genanntes »Seldnerhaus« dargestellt. In der Dorfhierarchie unterhalb der Bauern angesiedelt, verdienten die Seldner ihren Lebensunterhalt mit gepachteter Landwirtschaft, waren aber auf zusätzliche Lohnarbeiten mit zum Teil geliehenen Gerätschaften angewiesen. Die Gebäude der Seldner waren einfach und zweckmäßig. Dieses zweigeschossige Kleinbauernhaus ist im Freilichtmuseum Neuhausen (www.freilichtmuseum-neuhausen.de) rekonstruiert worden und zu besichtigen. Die Scheune des zweiteiligen Gebäudes ist wie im Original in Echtholz ausgeführt, auch das Fachwerk des angebauten Wohnbereiches mit den filigranen Fenstern und der Holztreppe ist bereits fertig in Holzfarbe gebeizt. Vorbereitet zum Einbau einer Innenbeleuchtung (Beleuchtungssockel 4280).

Durch einen stabilen, zusammensteckbaren Unterbau, der mit den fertig geschnittenen und kolorierten Holzteilen verkleidet wird, ist der Zusammenbau besonders einfach. Zusätzlich sind lediglich ein Bastelmesser und Modellbaukleber (z.B. Busch 7599) oder Alleskleber (z.B. UHU® Kraft) erforderlich.

Größe: ca. 153 x 122 mm, 109 mm hoch.
ACHTUNG! (Bau)anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren! Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

Il nostro consilio di prodotti (1)

L'articolo è stato aggiunto!