druckoptionen

Modellbauland Logo
Dragon 500756243 DELTA II Rocket w/LaunchPad "Deep Impact" Fertigmodell 1:400

Dragon 500756243 DELTA II Rocket w/LaunchPad "Deep Impact" Fertigmodell 1:400

29.90 CHF / Pc
inc 8.1% Impôt
Stock: 2
N: 012500756243
Nombre
Panier

Description

Dragon 500756243 DELTA II Rocket w/LaunchPad "Deep Impact" Fertigmodell - Art.Nr. 500756243


Massstab 1:400

DELTA II Rocket w/LaunchPad, Fertigmodell

Modell Produktedetails:
– Sehr detailreich
– Detailgetreuer Maßstab 1:400
– Hoher Sammlerwert
– Hohe Qualität in Druckgusstechnik


Vorbild:
Nach der Indienststellung des Space Shuttles planten die USA den Ausstieg aus allen Einwegträgerraketen. Doch im Januar 1986 verunglückte die Raumfähre "Challenger", was alle Planungen über den Haufen warf und zur Wiederaufnahme des Delta-Programms führte. Seit 1989 haben die als Delta II bezeichneten Raketen rund 150 erfolgreiche Starts gehabt, und sie sind damit das zuverlässigste Trägersystem, das jetzt noch im Dienst ist. Als Einwegträgersystem konnte jede Rakete jeweils nur einmal starten. Delta-II-Raketen wurden für unterschiedliche Missionen eingesetzt, unter anderem brachten sie GPS-Block-II-Satelliten, das Kepler-Weltraumteleskop und die Raumsonde Deep Impact ins All und waren das Trägersystem bei mehreren Mars-Missionen der NASA. Zu den Mars-Missionen zählt auch die US-Raumsonde Mars Phoenix Lander, die 2007 gestartet wurde.

Deep Impact war eine NASA-Mission zum Kometen Tempel 1, bei der eine Raumsonde das Innere des Kometen erforschte, indem sie ein schweres Projektil (den Impaktor) auf dem Kometen einschlagen ließ und anschließend Messungen mit einer Vorbeiflugsonde vornahm. Im Rahmen dieser Mission wurde erstmals Material aus der Oberfläche eines Kometen herausgeschleudert, was weltweit ein riesiges Interesse bei Medien, Wissenschaftlern und Amateurastronomen weckte.

ACHTUNG! Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!

L'article a été ajouté!