druckoptionen

Modellbauland Logo
CORGI AA28007 Messerschmitt Bf 109E-7/B Blue H Triangle, II - Massstab 1:72
  • CORGI AA28007 Messerschmitt Bf 109E-7/B Blue H Triangle, II - Massstab 1:72 | Bild 2
  • CORGI AA28007 Messerschmitt Bf 109E-7/B Blue H Triangle, II - Massstab 1:72 | Bild 3

CORGI AA28007 Messerschmitt Bf 109E-7/B Blue H Triangle, II - Massstab 1:72

75.90 CHF / Stk.
inkl. 8.1% MwSt.
Lagerbestand: 1
Nr: 24528007
Anzahl
Warenkorb

Beschreibung

CORGI Messerschmitt Bf 109E-7/B Blue H Triangle, II - Art.Nr. AA28007


Massstab 1:72

- NEUHEIT 2022 - LIMITED EDITION 1200 -

Messerschmitt Bf 109E-7/B Blue H Triangle, II

Hochwertiges Fertigmodell, zum austellen und sammeln im Massstab 1:72 - limitiert auf 1200 Stück.

Vorbild:
Messerschmitt Bf 109E-7/B Blue H Triangle, II./Schlachtgeschwader 1, Stalingrad, Luftwaffe Ground Support Jabo, Winter 1942/43
Als eines der berühmtesten Kampfflugzeuge in der Geschichte der Kriegsführung ist die Messerschmitt Bf 109-Serie ein Synonym für Luftwaffenoperationen während des Zweiten Weltkriegs und wurde tatsächlich während des gesamten Konflikts ständig verbessert und in ständiger Produktion. Tatsächlich war die bahnbrechende Bf 109 bereits zu einer Zeit im Einsatz, als die meisten großen Luftstreitkräfte der Welt noch Doppeldecker-Designs als Frontkämpfer hatten, und unglaublicherweise waren spätere Varianten des Flugzeugs zum Aufkommen der Jet-Zeitalter. Die 'E oder Emil'-Variante der Messerschmitt Bf 109 war die zweithäufigste Version des Jägers, die produziert wurde, und diejenige, die während der Luftschlacht um England und während der massiven Luftschlachten der Operation Barbarossa, der deutschen Invasion der USA, ausgiebig eingesetzt wurde Die Sowjetunion.

Dieser Konflikt würde sich weit über die sechs Monate von Barbarossa selbst hinaus erstrecken und in einen blutigen Anziehungskrieg über weite Gebiete ausarten und zu einem bedeutenden Wendepunkt im Ausgang des Zweiten Weltkriegs werden. Während der wilden Kämpfe um Stalingrad Ende 1942, Anfang 1943 wurden einige dieser älteren Varianten der Bf 109 angepasst, um Luftunterstützungsmissionen aus nächster Nähe zu fliegen und sich wie Hochgeschwindigkeits-Sturzkampfbomber zur Unterstützung von Bodentruppen zu verhalten, die auf besonders hartnäckige Gebiete des sowjetischen Widerstands stießen . Diese Bodenangriffs-Messerschmitts erwiesen sich als unglaublich effektiv, obwohl die unaufhaltsame Flut unaufhörlicher sowjetischer Offensiven bereits den Ausgang dieses Kampfes diktiert hatte.

ACHTUNG! Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!

Das könnte dir auch gefallen (11)

Artikel wurde hinzugefügt!