News

PIKO SBB E-Lok Ae 6/6 11401 TICINO grün

H0 1:87 AC Wechselstrom, digital mfx mit Sound

- NEUHEIT 2021 -

SBB Elektrolok Ae 6/6 Prototyp 11401 Ticino grün, Ep.IV 1978, AC digital mfx mit Sound

Übrigens auch in Gleichstrom Art.Nr. 97200 und Gleichstrom digital mit Sound Art.Nr. 97202

Das Modell zeigt die Prototyplokomotive 11401 TICINO im Betriebszustand nach der Hauptrevision von 1978. Wie beim Original unterscheidet sich die Prototypmaschine gegenüber der Serien-Kantonslok durch folgende Details: Prototypdrehgestell wie sie 1978 umgebaut worden sind. Andere Dachausrüstung, gerade Eckfenster und Frontbordüre, Lokpfeife über den Führerständen, langes Herstellerschild, Unterschiede bei der Bodengruppe, ursprüngliche Lampen.

Modell:
- Schwerer Metalldruckgussrahmen
- Fein detailliertes Gehäuse.
- Präzise Lackierung.
- Hochaulösende Bedruckung.
- Erhabene Lokbeschriftung und filigrane Metall-Pantographen.
- Fünfpoliger, kugelgelagerter Motor
- Zwei Schwungmassen sorgen für ausgezeichnete Fahreigenschaften.
- LED-Lichtwechsel erfolgt fahrtrichtungsabhängig weiss/rot.
- Führerstandsinnenbeleuchtung mit einem PluX22-Decoder digital schaltbar.
- Detaillierte Maschinenraumnachbildung.
- Schaltbare Maschinenraumbeleuchtung.
- Schaltbare Führerpultbeleuchtung.

Bremsschläuche zum Nachrüsten liegen bei.

Vorbild:
Die ersten 50 ausgelieferten Maschinen wurden dem Depot Erstfeld zugeteilt und wurden für die Beförderung der schweren Personen- und Güterwagenzüge zwischen Zürich–Chiasso und Luzern eingesetzt. Der Verkehr am Gotthard nahm von Jahr zu Jahr zu. Nebst den planmässigen inländischen Schnellzügen, verkehrten auch etliche internationale Schnellzüge welche oft mehrfach geführt wurden und aus einem internationalen und einem nationalen Zugteil mit Speisewagen bestanden, Dazu kamen auch noch Pilgerzüge nach Rom, Badeferienexpress an die Adria, Extra- und Sonderzüge. Auch die Güterzüge wurden immer schwerer und länger. Bei einer Anhängelast zwischen 650 t und 900 t musste eine Vorspannlok gestellt werden. War aber die Anhängelast grösser als 1000 t musste eine Zwischenlok eingesetzt werden.

Altersempfehlung: 14+

Zum Shop >>>

Zurück