News

Märklin SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" mfx+ mit Sound - Art.Nr. 37868

Märklin SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" mfx+ mit Sound - Art.Nr. 37868

HO 1:87

Elektrischer Schnelltriebwagen Serie RBe 2/4, Serie RBe 2/4, Roter Pfeil, SBB

Modell:
Mit mfx-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Spezialmotor mit Schwungmasse und Kardanwelle zum Treibgestell. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Schweizer Lichtwechsel, 3-Licht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich kann auf ein rotes Schlusslicht umgeschaltet werden. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Spitzensignal und Innenbeleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Der Triebwagen ist serienmäßig mit einer Triebwagenführerfigur und zahlreichen Fahrgästen bestückt. Über die Funktionstasten können zusätzlich verschiedene Umgebungsgeräusche ausgelöst werden. Scherenstromabnehmer mit schmalem Schleifstück. Gesamtlänge über Puffer 25,7 cm.

Einmalige Serie.

Highlights:
•Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung.
•Spitzensignal und Innenbeleuchtung mit warmweißen LEDs.
•Auf rotes Schlusslicht umschaltbar.
•Mit Fahrgästen ausgestattet.
•mfx-Decoder und umfangreiche Geräuschfunktionen.

Vorbild:
Elektrischer Schnelltriebwagen Serie RBe 2/4 "Roter Pfeil", 2. Klasse der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), in roter Grundfarbgebung. Betriebsnummer 607. Betriebszustand um 1957.
Die roten Pfeile erlebten in ihrer aktiven Zeit mehrere Umbauten, technische Erneuerungen sowie die mehrmalige Umbenennung der Bauart; als RBe 2/4 wurde der erste 1966 ausgemustert und verschrottet. Bis 1974 hielten sich 2 Fahrzeuge im Bestand der SBB, von denen eines an die ÖBB verkauft wurde und noch mehrere Jahre in ungewohnt blauer Lackierung unterwegs war. Ein Triebwagen existiert bis heute als historisches Fahrzeug und erinnert an die Zeit der Roten Pfeile im Dienst des Schweizer Kreuzes.

Zum Shop>

Zurück