News

FULGUREX BT BE 4/4 NO. 15 "DVZO" GRÜN CA. 2002 GLEICHSTROM/DIGITAL HO - ART.NR. 2272/3

HO 1:87 Gleichstrom digital ESU V4.0

BT Be 4/4 no 15, "DVZO", vert/grün, env 2002

"Limitierte Kleinstserie von nur 19 Stück mit Zertifikat"

Modell:
Fulgurex hat nun diese populäre E-Lok in der Spur H0 als Messing-Klein-Serienmodell hergestellt. Die Modelle sind dem Fulgurex Standard in sehr hoher Qualität und Epoche gerecht handgearbeitet. Beleuchtung, zu öffnende Türen, ausgebauter Führerstand, etc. sind selbstverständlich.
Ein ESU DCC Decoder ist bereits eingebaut und nach dem neusten Stand vorprogrammiert. Das Modell wird mittels zwei hochwertigen Motoren angetrieben. 

Folgende Funktionen sind auf dem ESU V4.0 Decoder belegt:
Betriebsadresse: 03 (RailCom)
F0 (FL) = Spitzenlicht fahrtrichtungsumschaltend (Originalversion 3:0, andere Version, je nach Jahrgang 3:1)
F1 = Führerstand 1: Kabinenlicht
F2 = Führerstand 2: Kabinenlicht
F3 = Rangiergeschwindigkeit
F4 = Anfahr- und Bremsverzögerung EIN/AUS


Das Modell ist dem Original entsprechend vorprogrammiert (Geschwindigkeit, etc.), kann aber natürlich nach den eingenen Ermessen umprogrammiert und angepasst werden. Bitte berufen Sie sich dabei auf das beigelegte Handbuch von ESU. 
Im Beilagebeutel finden Sie, nebst eineigen Ersatzschrauben und Lampen-Gläser, die Betriebskupplung für den Falle des Umbaus.

Original:
Ohne Zweifel kann man sagen, dass diese Loktype für viele Lokführer die Umschulung von der Dampflok zur Elektrolok darstellte. 1929 beschloss die BT (Bodensee-Toggenburgbahn) die Beschaffung von 6 neuen Lokomotiven des Typs Bo-Bo. Die Loks wurden sowohl für Personen- als auch für Güterzüge eingesetzt und hat sich sehr gut bewährt. Dies war für die EBT (Emmental-Burgdorf-Thun Bahn) schlussendlich ausschlaggebend den gleichen Loktyp zu bestellen. Mit kleinen Aenderungen wurden 8 Loks (Nr. 101-108) bestellt. 2 Maschinen wurden an die SMB (Solothurn-Münster-Bahn) ausgeliefert. 
Einige historische Loks sind noch heute in Betrieb.

zum Shop >>>

Zurück