druckoptionen

Modellbauland Logo
Wiking Citroën ID 19 schwarz/weiss HO

Wiking Citroën ID 19 schwarz/weiss HO

14.50 CHF / Pz
inc 7.7% Tasse
Azione: 0
No: 05480710
Numero
Carrello

Descrizzione

Wiking Citroën ID 19 schwarz/weiss HO - Art.Nr. 0807 10 25

HO 1:87



Wiking Citroen ID 19 schwarz/weiss. Art. Nr. 0807 10 25

1:87, Spur H0

Damals automobile Innovation, heute ein Klassiker.

Die weitläufig bekannte Typenbezeichnung „DS“ stand für „Desireé Speciale“, aber viele Autofreunde erkoren den Klassiker von heute gleich zu Lebzeiten zur „Déesse“ – zur Göttin. Und so wird dieser französische Autoklassiker noch heute allerorts gehuldigt. Denn es war pure Innovation, die Citroën mit dem ID 19 auf die Räder gestellt hatte – ausgesprochene Aerodynamik stellte alles bis dato Dagewesene in den Schatten. So wurde ein für die damalige Zeit gigantischer cW-Wert von 0,38 realisiert. Erst 1975 endete die Produktion dieses Citroëns, dessen Baureihen 1,5 Millionen Fahrzeuge auf die Straße bringen sollten. In Bicolor-Gestaltung erweist sich die WIKING-Miniatur als stilvoll und authentisch zugleich.

Karosserie in Schwarz mit weißem Dach, Fahrgestell in Schwarz, Inneneinrichtung mit Lenkrad in Anthrazitgrau gehalten. Felgen in Silber, die Stoßstangen erscheinen verchromt. Fensterumrandungen, betonte C-Säule und Türgriffe in Silber. Frontscheinwerfer transparent, Rücklichter rottransparent eingesetzt.


L'articolo è stato aggiunto!