druckoptionen

Modellbauland Logo
LGB 30341 Landquart-Davos-Bahn (L.D.) Personenwagens 3. Klasse C 32 - Spur G IIm (1:22,5)

LGB 30341 Landquart-Davos-Bahn (L.D.) Personenwagens 3. Klasse C 32 - Spur G IIm (1:22,5)

Action fino ad esaurimento scorte
219.00 CHF / Pc
Au lieu de RRP 239.00
inc 8.1% Impôt

Rabais de quantité

Nombre Remise
>= 22%
>= 43%
>= 64%
>= 85%
>= 106%
>= 147%
>= 168%
>= 189%
>= 2010%
Stock: 6
N: 02230341
Nombre
Panier

Description

LGB L.D. Landquart-Davos-Bahn Personenwagens 3. Klasse C 32 (RhB) - Art.Nr. 30341


Spur G IIm 1:22,5

- NEUHEIT 2023/2024 -

L.D. Landquart-Davos-Bahn Personenwagens 3. Klasse C 32 (RhB)

Modell:
Modell eines Personenwagens 3. Klasse der RhB. Ausführung in der grünen Farbgebung der damaligen Landquart-Davos-Bahn, so wie der Wagen heute bei der RhB als Musuemswagen im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung. Komplett nachgebildete Inneneinrichtung, Zuglaufschilder beigelegt. Metall-Speichenradsätze.
Länge über Puffer 45 cm.

Passend zum neuen Krokodil 23407.

Vorbild:
Der Wagen C 32 der LD – sprich der Landquart-Davos-Bahn – ist der älteste Personenwagen der Rhätischen Bahn. Gebaut wurde er im Jahre 1889, dem ersten Gründungsjahr der Bahngesellschaft. Damals trug er bereits die Nummer C 32, später war er dann unter verschiedenen Betriebsnummern bei der RhB im Einsatz, bis er 1940 seine Laufbahn als Personenwagen beendete und als Werkstattwagen in den Baudienst kam. Zwischen 1996 und 1999 wurde er wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt und war danach als C 2012 zusammen mit anderen historischen Wagen im Einsatz.
Seit 2019 verkehrt er wieder mit seinem ursprünglichen Anstrich und der ersten Nummer C 32.
Achtung: Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

Nôtre conseil de produits (1)

L'article a été ajouté!