druckoptionen

Modellbauland Logo
Roco 78090 SBB Ellok Ae 3/6 I 10700 braun, Wechselstrom AC, digital MM/DCC mit Sound, H0
  • Roco 78090 SBB Ellok Ae 3/6 I 10700 braun, Wechselstrom AC, digital MM/DCC mit Sound, H0 | Bild 2
  • Roco 78090 SBB Ellok Ae 3/6 I 10700 braun, Wechselstrom AC, digital MM/DCC mit Sound, H0 | Bild 3
  • Roco 78090 SBB Ellok Ae 3/6 I 10700 braun, Wechselstrom AC, digital MM/DCC mit Sound, H0 | Bild 4
  • Roco 78090 SBB Ellok Ae 3/6 I 10700 braun, Wechselstrom AC, digital MM/DCC mit Sound, H0 | Bild 5
  • Roco 78090 SBB Ellok Ae 3/6 I 10700 braun, Wechselstrom AC, digital MM/DCC mit Sound, H0 | Bild 6

Roco 78090 SBB Ellok Ae 3/6 I 10700 braun, Wechselstrom AC, digital MM/DCC mit Sound, H0

Action fino ad esaurimento scorte
399.00 CHF / Pc
Au lieu de RRP 455.00
inc 8.1% Impôt
Stock: 4
N: 00478090
Nombre
Panier

Downloads (2)

Description

Roco SBB Ellok Ae 3/6 I 10700 braun - Art.Nr. 78090


H0 1:87 - Wechselstrom AC 3L, digital MM/DCC mit Sound

- NEUHEIT 2022 -

Elektrolokomotive Ae 3/6 I 10700 der Schweizerischen Bundesbahnen.

Edition-Modell!

Elektrolokomotive Ae 3/6 I - in SCHWIIZERDÜTSCH


¦ Komplette, höchst aufwendige, Neukonstruktion mit sehr feiner Nachbildung des Buchli-Antrieb sowie der Stromabnehmer
¦ Feinste und völlig neu konstruierte Speichenräder
¦ Modell in SBB Historic-Ausführung aus der 3. Serie
¦ Gitter am Dachaufsatz aus Feinmetall
¦ Große Lampen
¦ Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung
¦ Sound-synchrone Schaltblitze im Maschinenraum
¦ ROCO Dynamic-Sound System und 16-bit Sound
¦ Kurzkupplungs-Kinematik an beiden Enden
¦ Perfekte Präsentation in Glasklarbox


Die Elektrolokomotiven der Serie Ae 3/6? wurden von 1921 bis 1929 in mehreren Bestellungen beschafft. Die Lokomotive 10700 stammt aus den Werkshallen der MFO und der SLM. Bedingt durch die lange Beschaffungszeit wurden auch technische Neuerungen eingebaut. Die Leistung der Loks stieg dadurch von 1.450 kW auf 1.600 kW. Dank der guten Laufeigenschaften konnte auch die Höchstgeschwindigkeit angehoben werden. Ab 1929 von 90 km/h auf 100 km/h und für die stärkeren Lokomotiven (ab Nr. 10637) 1937, nach Anpassungen am Laufachsdrehgestell, auf 110 km/h.

Die Lokomotive 10700 war von 1927 bis 1986 im Depot Bern beheimatet. Sie ist bis heute als einsatzfähiges historisches Fahrzeug im Depot Olten einquartiert und gehört der Stiftung Historisches Erbe der SBB (SBB Historic).

Allgemeine Daten
Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius: 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen: 2
Anzahl angetriebene Achsen: 3
Schwungmasse: Ja
Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht: Schweizer Lichtwechsel
Innenbeleuchtung: Ja
Innenbeleuchtung: LED
Innenbeleuchtung: Digital schaltbar
Innenbeleuchtung: Führerstandsbeleuchtung
Innenbeleuchtung: Maschinenraumbeleuchtung
Digital-Decoder: PluX22
Sound: Ja
LED Spitzenlicht: Ja
Pufferkondensator: Ja
Länge über Puffer: 170 mm
Achtung: Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

Nôtre conseil de produits (6)

L'article a été ajouté!