druckoptionen

Modellbauland Logo
Noch 14309 L-C Kabelhäuschen Gotthardbahn - H0 (1:87)
  • Noch 14309 L-C Kabelhäuschen Gotthardbahn - H0 (1:87) | Bild 2

Noch 14309 L-C Kabelhäuschen Gotthardbahn - H0 (1:87)

20.90 CHF / Pc
inc 8.1% Tax
Stock: 1
No: 04114309
Number
Cart

Downloads (1)

Description

Noch L-C Kabelhäuschen Gotthardbahn - Art.Nr. 14309


H0 1:87 Laser-Cut Minis

Kabelhäuschen „Gotthardbahn“

5,1 x 2,9 cm, 4 cm hoch

Hier ist für Ordnung gesorgt!
Für eine NOCH-Zugstrecke eignet sich das »Kabelhäuschen „Gotthardbahn“« ideal. Die ganzen miteinander verbundenen Kabel müssen ordentlich zusammen gepackt werden, um keinen in Gefahr zu bringen. Passagiere, die am Bahnhof warten, Bahnpersonal, die die einfahrenden Züge überwachen und auch Lokführer, die für das sichere Ankommen zuständig sind, dürfen nicht durch herumliegende Kabel in Gefahr kommen. Das Kabelhäuschen sorgt für Ordnung und Sicherheit!

Die Schweizerische Gotthard-Strecke ist wohl eine der bekanntesten Bahnstrecken der Welt. Von Luzern bis Chiasso geht es einmal von Nord nach Süd durch die Schweiz und über den Gotthard. 1920, also vor genau 100 Jahren begann man, die Strecke zu elektrifizieren, damit später solche berühmten Loks wie das »Krokodil« und die 4/4 erkehren konnten. Entlang der Strecke wurden dabei diese typischen kleinen Kabelhäuschen errichtet.

Altersempfehlung: 14+


Article has been added!