druckoptionen

Modellbauland Logo
Wiking 079004 Opel Kadett B - verkehrsrot

Wiking 079004 Opel Kadett B - verkehrsrot

19.90 CHF / Pc
inc 7.7% Tax
Stock: 0
Notify when available
Notification activated
No: 054079004
Number
Cart
Notify when available:
As soon as the product is available, we will inform you by e-mail.
Data protection consent: By submitting this form, you consent to the storage and processing of your personal data. More information: Data protection

Description

Wiking Opel Kadett B - verkehrsrot - Art.Nr. 079004


H0 1:87

Opel Kadett B - verkehrsrot

Bochumer Bestseller mit rotem Limousinen-Flair
Der Kadett B war die zweite Generation, die im eigens für diesen Typ gebauten Bochumer Werk vom Band lief. Dieser Automobilklassiker aus dem Herzen des Reviers gilt als wirkliches Brot-und-Butter-Auto seiner Jahre und zählt heute zu den Youngtimern der ersten Generation. Der Opel Kadett B wurde einst zum Bestseller – es war die Limousine des „kleinen Mannes“ und das Opel-Pendant zum VW Käfer. So konnten die WIKING-Konstrukteure die charaktergebenden Formen prägnant herausarbeiten – das Ergebnis mit vielen Details wie separatem Kühlergrill – kann sich sehen lassen. In der Kompaktklasse wurde der Kadett zwischen 1965 und 1973 in immerhin rund 2,6 Millionen Exemplaren gebaut und zählt damit bis heute zu den erfolgreichsten Opel-Modellen. Der Kadett markiert eine Epoche, als die Bochumer Opel-Werke auf dem Zenit ihrer Produktionsbedeutung für Deutschland waren.

Baujahr Originalhersteller: 1965-73

Produktdetails
Karosserie verkehrsrot, Inneneinrichtung mit Lenkrad schwarz. Fahrgestell schwarzgrau. Frontscheinwerfer transparent, Rückleuchten rottransparent eingesetzt. Motorhaube mit silbernem Opel-Logo. Vordere Blinker orange bedruckt, seitliche Türgriffe gesilbert. Heckseitig silberner Kadett-Schriftzug sowie Opel-Logo und Kofferraumschloss. Stoßstangen mit schwarzer Gummileiste bedruckt, Kühlergrill mit silbernem Zierrat.

ACHTUNG: Nur für Erwachsene 15+

Article has been added!