druckoptionen

Modellbauland Logo
Wiking 078906 VW T1 Doppelkabine Bölling

Wiking 078906 VW T1 Doppelkabine Bölling

21.90 CHF / Pc
inc 8.1% Tax
Stock: 0
Notify when available
Notification activated
No: 054078906
Number
Cart
Notify when available:
As soon as the product is available, we will inform you by e-mail.
Data protection consent: By submitting this form, you consent to the storage and processing of your personal data. More information: Data protection

Description

Wiking VW T1 Doppelkabine Bölling - Art.Nr. 078906
H0 1:87

VW T1 Doppelkabine "Bölling"

Mit der Doka ging’s zur Bölling-Baustelle
Damit fährt die Nummer 16 nach Vorbild des Fuhrparks von Emil Bölling ins WIKING-Programm und der beliebte Themenzyklus findet eine attraktive Fortsetzung. Denn die Doka des VW T1 galt damals als Tausendsassa auf den Baustellen – auch im Revier. Dass ihn WIKING nach authentischen Vorlagen des Castrop-Rauxeler Unternehmens Bölling gestaltet, macht die Miniatur noch begehrlicher, zumal die charakteristische Bulli-Nase rot kontrastierend bedruckt ist. Emil Bölling galt in der Lkw-Klassiker-Szene von Beginn an als feste Größe, weil er sein Leben in den Dienst von Lkw und Baumaschinen stellte.

Produktdetails
Oberteil und Unterteil der Karosserie narzissengelb. Fahrgestell schwarz, Stoßstangen vorne und hinten sowie Felgen karminrot gestaltet, Bulli-Nase und seitliche Zierleisten karminrot bedruckt. Scheinwerfer transparent eingesteckt. Inneneinrichtung mit vorderer und mittlerer Sitzbank anthrazitgrau, Lenkrad schwarz. Frontscheinwerfer mit silberner Hinterdruckung. Rückscheinwerfer rottransparent eingesteckt. Seitlicher Schriftzug „Emil Bölling Strassen-Tiefbau Castrop- Rauxel Ruf 3778“ sowie rote Seitenstreifen. Buckelkappe narzissengelb. Verkehrsorange Blinkerfläche mit silbernen Chromringen.

Article has been added!