druckoptionen

Modellbauland Logo
Wiking 096104 Feuerwehr - LF 16 Magirus N

Wiking 096104 Feuerwehr - LF 16 Magirus N

11.90 CHF / Pc
inc 8.1% Tax
Stock: 0
Notify when available
Notification activated
No: 054096104
Number
Cart
Notify when available:
As soon as the product is available, we will inform you by e-mail.
Data protection consent: By submitting this form, you consent to the storage and processing of your personal data. More information: Data protection

Description

Wiking Feuerwehr - LF 16 Magirus N - Art.Nr. 096104

N 1:160

Feuerwehr LF 16 (Magirus)

Das Löschfahrzeug für Brandeinsatz und technische Hilfe

Es war die erste Frontlenker-Generation mit dem Ulmer Münster auf dem Kühlergrill. Dieser Magirus war bereits in den 1980er-Jahren eines der meist beschafften Einsatzfahrzeuge nach gültiger Feuerwehr-DIN und befindet sich auch heute noch vereinzelt im Einsatz. Das LF 16 stand sozusagen für die erste Generation von Löschfahrzeugen, die mit Komponenten der technischen Hilfeleistung ausgerüstet waren.

Fahrgestell schwarz, Fahrerhaus und Aufbau in feuerwehrrot. Jalousien gesilbert. Leitern silber. Seitlicher Feuerwehrnotruf 112 weiß, frontseitiger Schriftzug „Feuerwehr“ ebenfalls weiß, Scheinwerfer gesilbert.

Article has been added!