druckoptionen

Modellbauland Logo
Hobbytrain H44017 CIWL Wien-Nizza-Cannes Express Set, 3-teilig, AC 3L - H0 (1:87)

Hobbytrain H44017 CIWL Wien-Nizza-Cannes Express Set, 3-teilig, AC 3L - H0 (1:87)

399.00 CHF / Pc
inc 8.1% Tax
Stock: 1
No: 07844017
Number
Cart

Description

Hobbytrain CIWL Wien-Nizza-Cannes Express Set, 3-teilig - Art.Nr. 44017


H0 1:87 - Wechselstrom AC 3L

CIWL Wien-Nizza-Cannes-Express - Set 2 Ep.II

Setinhalt:
1x Packwagen
1x Schlafwagen
1x Speisewagen

Modelleigenschaften:
- Filigran geätzte CIWL Logos und Zuglaufschilder,
- mehrfarbige detaillierte Inneneinrichtungen,
- Tischlampen aus Messing,
- Aufwändige Bedruckung und Lackierung,
- detaillierte Chassis und Dachaufbauten.
- Innenbeleuchtung bei Schlafwagen sowohl für Gang-und Abteilseite und für Speisewagen bereits werkseitig installiert (3-achs Wagen mit Stromaufnahme für Innenbeleuchtung vorbereitet)
- Innbeleuchtung mit Pufferspeicher und Löt-Schnittstelle für Decoder
- Min. Radius 250 mm. AC und DC Ausführung
- Kupplung nach NEM mit KKK für minimalen Pufferabstand bei Verwendung einer Kurzkupplung.
- LüP: 3-achs Wagen 143 mm / 4-achs Wagen 233 mm

Der Wien-Nizza-Cannes-Express war ein Luxuszug der Compagnie Internationale des Wagons-Lits. Er verkehrte von 1896 bis1939 zwischen Wien und der französisch-italienischen Riviera, teilweise bereits von Sankt Petersburg aus. Aufgrund seiner Beliebtheit beim russischen und habsburgerischen Hochadel erhielt er vor 1914 den Beinamen ?Train des Grand-Ducs?. Die CIWL führte den Zug erstmals im Winter 1896/97 ein, um die Nachfrage der europäischen Oberschicht, deren wichtigstes Urlaubsziel in der Winterzeit die Riviera war, auch außerhalb Frankreichs und Großbritanniens zur befriedigen.

Wie alle damaligen Luxuszüge der CIWL bestand der Wien-Nizza-Cannes-Express ausschließlich aus Schlaf-, Speise- und Gepäckwagen. Bis 1914 waren dies die üblichen Teakholz-Wagen der CIWL. Im Modell wird der komplette 6-teilige Zug mit zwei Gepäck- drei Schlaf- und einem Speisewagen realisiert. Die Zielschilder der Schlafwagen sind authentisch unterschiedlich ausgeführt. Die Schlaf- und Speisewagen verfügen über Innenbeleuchtung und außen wie innen über zahlreiche Details und Anbauteile.
Achtung: Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

Our product hint (2)

Article has been added!