druckoptionen

Modellbauland Logo
Wiking 089904 Fendt Farmer 2

Wiking 089904 Fendt Farmer 2

16.50 CHF / Pc
inc 8.1% Tax
Stock: 0
Notify when available
Notification activated
No: 054089904
Number
Cart
Notify when available:
As soon as the product is available, we will inform you by e-mail.
Data protection consent: By submitting this form, you consent to the storage and processing of your personal data. More information: Data protection

Description

Wiking Fendt Farmer 2 - Art.Nr. 089904

HO 1:87

Fendt Farmer 2

Der Überrollbügel rettete Schlepperfahrern das Leben

Als sein Vorbild einst in Marktoberdorf vom Band lief, war der Überrollbügel den Schlepperbauern freilich noch fremd. Erst Jahrzehnte später wurde diese Sicherheitsausrüstung Pflicht, so dass die meisten Fendt Farmer 2 heute zuweilen sogar noch im Alltagseinsatz so anzutreffen sind. Bis zum 1. Januar 1977 war die Übergangsfrist zur Nachrüstung abgelaufen, auch ältere Schlepper besitzen in Deutschland seither den Überrollbügel, der für viele Traktorfahrer zum Lebensretter wurde. Der Fendt Farmer 2 steht für die zweite Generation von leistungsstärkeren Schleppern, die in den späten 1960er-Jahren das Bild in der Landwirtschaft deutschlandweit veränderten. Die landwirtschaftlichen Nutzflächen waren größer geworden, so dass Landwirte allerorts auf die kraftvolleren Fendt-Traktoren umstellten und ihr liebgewordenes Dieselross aus den 1950er-Jahren zum Zweitschlepper werden ließen.

Motorhaube mit Sitz und Kotflügeln in resedagrün, Fahrgestell mit Vorderachse, Auspuff und Lenkrad in graublau. Überrollbügel in resedagrün gehalten. Felgen feuerrot. Kühlergrill der Motorhaube mit Rahmen, Grillgitter, Fendt-Schriftzug sowie Markendreieck und Zierrat in chromsilber. Seitliche Motorhaube mit Lüftungsgitter mit Rahmen sowie Schriftzug „Farmer 2“ gesilbert. Frontscheinwerfer in silber, Heckleuchten karminrot.

Article has been added!