druckoptionen

Modellbauland Logo
Massoth 8157001 DiMAX Kehrschleifenmodul

Massoth 8157001 DiMAX Kehrschleifenmodul

99.00 CHF / Pc
inc 8.1% Tax
Stock: 0
Notify when available
Notification activated
No: 2098157001
Number
Cart
Notify when available:
As soon as the product is available, we will inform you by e-mail.
Data protection consent: By submitting this form, you consent to the storage and processing of your personal data. More information: Data protection

Description

Massoth DiMAX Kehrschleifenmodul - Art.Nr. 8157001

DiMAX Kehrschleifenmodul
Schalten Sie die Kehrschleife auf Ihrer Anlage kurzschlussfrei und schonen Sie damit Ihre Digitalanlage und natürlich das rollende Material. Ein zusätzlicher Vorteil des Kehrschleifenmoduls: Es können gleichzeitig mehrere Kehrschleifen auf der Anlage genutzt werden.
Das DiMAX Kehrschleifenmodul ist ein besonders kraftvolles und leistungsfähiges Kehrschleifenmodul, das digitalen Fahrstrom bis zu 15 Ampere kurzschlussfrei schaltet. Übliche Kehrschleifenmodule erzeugen bei Einfahrt des Zuges einen Kurzschluss und zwingen durch einen Spannungseinbruch, die Polarität des Gleises umzupolen.
Das neue DiMAX Kehrschleifenmodul schaltet hingegen kurzschlussfrei, eine Unterbrechung der Spannung auf dem Gleis wird verhindert. Das Überlasten der Digitalzentrale durch den absichtlich erzeugten Kurzschluss gehört dadurch der Vergangenheit an. Das schont vor allem Gleiskomponenten wie Lokdecoder, Weichendecoder und die üblicherweise, in Lokomotiven und Waggons verbaute Elektronik.
Das DiMAX Kehrschleifenmodul kann mit allen NMRA / DCC kompatiblen Digitalsystemen betrieben werden und schaltet abhängig von dem zur Verfügung stehenden Fahrstrom Spitzenströme bis zu 15 Ampere (Dauerstrom bis zu 8 Ampere), die bei Gartenbahnlokomotiven mit mehreren Motoren oder bei einer Loktraktion mit mehreren Loks schnell benötigt werden. Alternativ kann das DiMAX Kehrschleifenmodul auch im regulären Kurzschlussbetriebsmodus betrieben werden.

Im Lieferumfang enthalten sind 8 Isolierschienenverbinder sowie die 4 Sensorgleisstücke.


Article has been added!