druckoptionen

Modellbauland Logo
NOCH 34856 Stützmauer Steinmauer, 19,8 x 7,4 cm - N (1:160)
  • NOCH 34856 Stützmauer Steinmauer, 19,8 x 7,4 cm - N (1:160) | Bild 2

NOCH 34856 Stützmauer Steinmauer, 19,8 x 7,4 cm - N (1:160)

13.50 CHF / Pc
inc 8.1% Tax
Stock: 4
No: 04134856
Number
Cart

Description

NOCH Stützmauer Steinmauer, 19,8 x 7,4 cm - Art. Nr. 34856


Spurweite: N

Stützmauer, 19,8 x 7,4 cm

Die Mauer die alles stützt
Die Stützmauer aus Hartschaum in der Spurweite N eignet sich ideal um steile Abhänge, ein Gebäude oder einen großen Berg zu stützen. Die perfekt und realistisch nachgebaute Stützmauer aus der Hartschaum-Serie »Steinmauer PROFI plus« findet sich perfekt in jeder Modell-Landschaftsbebauung wieder.

Hinweis: Die Stützmauer ist für alles aus der Hartschaum-Serie »Steinmauer PROFI plus« geeignet.

Basteltipp:
Da Struktur-Hartschaum lösungsmittelfest ist, können Sie auf die Oberfläche jede Art von Lacken, Farben (ideal sind NOCH Landschafts bau farben) und sogar lösungsmittelhaltige Kleber aufbringen. Struktur-Hartschaum-Teile lassen sich nach Wunsch gestalten und sind außerdem sehr leicht zu bearbeiten. Um die Teile in die gewünschte Form zu bringen, brauchen Sie weder viel Zeit oder Kraft noch spezielle Werkzeuge. Zum Sägen verwenden Sie am besten eine Laubsäge. Das Säge blatt gleitet leicht und zügig durch den Hartschaum, ohne dass Schnittkanten reißen oder splittern.

Präzise Ver änderungen an den Konturen der Teile können Sie auch mit einer Kleinbügel säge, einer Feinsäge oder mit einem Fuchsschwanz vor nehmen. Schneiden können Sie Hartschaum mit jeder scharfen Klinge – z.B. mit einem Universal- oder Taschenmesser.

Zum anschließenden Schleifen und Feinbearbeiten eignet sich Schmirgelpapier aller Körnungen. Natürlich können Sie Hartschaum auch feilen – mit einer groben Holzraspel genauso wie mit einer feinen Schlüsselfeile. Wollen Sie ein Hartschaum-Teil verformen, erwärmen Sie es einfach mit einem Haar trock ner oder tauchen Sie es in heißes Wasser. Das erwärmte Material lässt sich dann in die gewünschte Form biegen. Die Form verändert sich nach dem Erkalten nicht mehr.

Article has been added!