druckoptionen

Modellbauland Logo
Wiking 037109 Unimog U 406 "Gasolin", Massstab 1:87

Wiking 037109 Unimog U 406 "Gasolin", Massstab 1:87

22.00 CHF / Stk.
inkl. 8.1% MwSt.
Lagerbestand: 2
Nr: 054037109
Anzahl
Warenkorb

Beschreibung

Wiking Unimog U 406 "Gasolin" - Art.Nr. 037109


Massstab 1:87

Unimog U 406 "Gasolin"

Heizöl und Diesel brachte der Gasolin-Unimog überall hin
Regionale Tanklager gehörten fern der Hannoveraner Gasolin-Zentrale einst zum Alltagsbild. Dort wurde die Versorgung der Kunden sichergestellt – auch mit dem Unimog 406 mit Aufsetztank, wenn es ins unwegsame Gelände ging. Heute ist die Kraftstoffmarke ein Klassiker, wenngleich auch ohne jedwede Alltagspräsenz. Wer hätte das gedacht, dass dieses „Gasolin“-Logo einst an 3.500 Tankstellen im Westen Deutschlands prangte! Angesichts des damals dichten Zapfsäulennetzes waren Tankwagen mit unterschiedlichen Transportvolumina überall an der Tagesordnung. Dass die rotweißen Markenfarben von „Gasolin“ später der Marktkonzentration in der Mineralölindustrie zum Opfer fielen und dann von Aral umgeflaggt wurden, macht die Historie der Tankstellengeschichte, die sich WIKING immer wieder widmet, umso bemerkenswerter.

Produktdetails
Fahrerhaus mit Fahrgestell sowie Kardanwelle, Pritsche und Felgen karminrot. Pritscheneinlage silbergrau, Inneneinrichtung mit Lenkrad anthrazitgrau. Tankoberteil weiß, Tankunterteil karminrot. Kühlergrill mit Mercedes-Benz-Stern sowie Zierleisten gesilbert. Unimog-Schriftzug silbern auf der Motorhaube aufgedruckt. Fahrerhaustüren mit Gasolin-Logo in karminrot-schwarz. Heckseitig ebenfalls Gasolin-Logo in karminrot-schwarz.

Achtung: Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

Artikel wurde hinzugefügt!