druckoptionen

Modellbauland Logo
Wiking 080912 Citroën 2 CV "Feldschlösschen"

Wiking 080912 Citroën 2 CV "Feldschlösschen"

18.50 CHF / Stk.
inkl. 8.1% MwSt.
Lagerbestand: 0
Benachrichtigen wenn verfügbar
Benachrichtigung aktiviert
Nr: 054080912
Anzahl
Warenkorb
Bei Verfügbarkeit benachrichtigen:
Sobald das Produkt verfügbar ist, informieren wir Sie per E-Mail.
Datenschutzrechtliche Einwilligung: Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass Ihre personenbezogenen Daten gespeichert und verarbeitet werden. Nähere Informationen: Datenschutz

Beschreibung

Wiking Citroën 2 CV "Feldschlösschen" - Art.Nr. 080912


HO 1:87

Citroën 2 CV "Feldschlösschen Original"

Wo die Ente als Kult-Botschafter fungiert, ist sie gern gesehen
Keine Frage, wenn es um Aufmerksamkeit geht, kann die Ente jederzeit punkten. So setzte die Feldschlösschen-Brauerei das legendäre Studentenauto gerade dort ein, wo man die junge Generation begeistern wollte – bei Promotion im studentischen Umfeld. Der Citroën 2CV schaffte es vom automobilen Alltagsfranzosen der ersten Nachkriegsjahre zum Kultauto der 1970er-Jahre – Flowerpower pur. Platzenge, Leistungsbegrenztheit und Kurvenneigung wurden von den Fahrern allen Unkenrufen zum Trotz zu Vorteilen der Ente proklamiert – die Ente wurde in 1:1 genauso geliebt wie ihre 87-fache Verkleinerung. Als Promotionfahrzeug kann sie viele Jahre später auch diejenigen Studenten in ihren Bann ziehen, die freilich keine Gelegenheit mehr hatten, sie als Lebensbegleiter kennenzulernen – die ungewöhnliche Form macht’s möglich.

Baujahr Originalhersteller: 1963-83

Produktdetails
Karosserie in weiß, Inneneinrichtung mit Lenkrad in umbragrau. Fahrgestell mit Stoßstange sowie Felgen in blau. Geschlossenes Verdeck in schiefergrau. Rückseitige Leuchten in rot. Seitlich im unteren Bereich ultramarinblaue Flächengestaltung mit Schriftzug „Original“ mit „O“ in weiß und weiterem Wortlaut in gold. Darüberstehender Schriftzug „Feldschlösschen“ in blau auf weißer Karosserie. Motorhaube mit mehrfarbigem Logo von Feldschlösschen. Heckseitig obenstehender „Feldschlösschen“-Schriftzug, darunter ultramarinblaue Fläche mit Schriftzug „Original“ mit „O“ in gold und weiterem Wortlaut in weiß. Rückleuchten in rot.

Artikel wurde hinzugefügt!